Relaunch Website

Viral Gaming Showcase

Projektbeschreibung

Die Website meines YouTube Kanals erhielt eine komplette Generalüberholung. Hierunter zählten ein wechsel des genutzten Themes, sowie mehrere Anpassungen in Form, Stil und Design.

Insgesamt wurde auch die Bandbreite an Spielen, welche auf YouTube veröffentlicht werden erhöht. Aus diesem Grund entschied ich die bereits existierende Website von Viral Gaming zu erneuern.

Der Stil eines sogenannten One-Pagers wurde beibehalten. Hinzu kamen jedoch verschiedene Detailseiten, welche einen kurzen Überblick meines Angebots erläutern sollen. Die farbliche Gestaltung richtet sich sehr an die Optik von Assassin’s Creed Origins. Ich fand das sogenannte CI sehr passend. Ich ergänzte die Website um kleine Effekte und Designanpassungen, um somit einen wohlgeformten Eindruck zu vermitteln.

Eine Besonderheit bietet hierbei der Footer-Bereich. In diesem hat man die Möglichkeit sein bevorzugtes Spiel auszuwählen, um dort Bildmaterial, welches von den verschiedenen Presse-Kits bereitgestellt wurden, zu betrachten. Weiterhin finden sich dort immer brandaktuelle News rund um das ausgewählte Spiel.

Ich nutzte dieses Projekt um meine Fertigkeiten im Bereich Webentwicklung und Webdesign weiter zu vertiefen und neue Funktionalitäten auszuprobieren, welche ich möglicherweise in zukünftige Projekte integrieren kann.

Weiterhin wurden im Zuge dieses Projekts auch die Darstellungsmöglichkeiten des Portfolios erweitert. Der Viral Gaming Relaunch war somit auch großer Bestandteil der neuen 3D Optik innerhalb des Portfolios.

Projektdetails

  • Auftraggeber:
  • Datum: 20.12.2017
  • Kategorie: Website
  • Website: Website wurde relaunched

Hilfsmittel

  • CMS: WordPress
  • Theme: Impreza
Tic Tac Toe
Horus
Menü