Relaunch Website

Portfolio Kath. Kita St. Bartholomäus Ettenheim Website

Projektbeschreibung

Verspieltes aber dennoch modernes Design in Verbindung mit ansprechenden Bildern und jeder Menge Interaktivität. Die neue Website der Kath. Kita St. Bartholomäus in Ettenheim bietet jede Menge. Kleinere verspielte Elemente wie das Menü oder die unterschiedlichen bunten Farbgebungen unterstreichen visuell, dass hier der Fokus auf die Kinder gesetzt wird.

Es machte mir eine Menge Freude viele verschiedene Elemente zu entwerfen und zu programmieren, welche man nur selten verwenden kann. Umso mehr erfreut hat es mich, dass ich nicht nur mit dem Erstellen der Website beauftragt wurde, sondern auch mit dem Fotografieren der verschiedenen Bildelemente und dem interaktiven 360° VR-Rundgang. Die Ziele der neuen Webseite waren klar abgesteckt. Ein moderner, ansprechender aber vor allem auch informativer Webauftritt soll den Eltern spielerisch und einfach vermitteln, was die Kita St. Bartholomäus zu bieten hat.

Durch die Vielzahl an visuellen Medien innerhalb der Website können sich Eltern erste Eindrücke der Kindertagesstätte einholen. Seien es Informationen zu den Gruppen, der Einrichtung selbst, aber auch der Ferienplan können frei eingesehen werden. Besucher haben die Wahl, ob sie sich wie gewohnt über die Galerie einen ersten Eindruck holen möchten oder aber sie nutzen den 360° Rundgang. Eine weitere Besonderheit ist für die Besitzer einer Virtual Reality Brille. Der Rundgang kann ebenfalls in VR erlebt werden.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Kath. Kita St. Bartholomäus
  • Datum: 03.04.2020
  • Kategorie: Website
  • Website: kita-ettenheim.de

Hilfsmittel

  • CMS: WordPress
  • Theme: Impreza
Marque Frères GbR
Menü