Relaunch Website

COBES GmbH Showcase

Projektbeschreibung

Die COBES GmbH trat an mich heran, um den gewünschten Relaunch der bestehenden Website einzuleiten. Die alte Website wurde noch mittels Flash umgesetzt und so war es an der Zeit den Sprung zu modernen Webseiten zu wagen.

Zunächst wurde ein Konzept über das Layout der neuen Homepage entworfen, um dann im zweiten Schritt die Thematik der Induktionserwärmung und dessen Verfahren zumindest oberflächlich zu erschließen.

Im nächsten Schritt wurde ein sogenannter “Klick-Dummy” anhand der gesammelten Informationen und Skizzen entworfen. Mithilfe des Dummys konnte man anschaulich erklären, wie sich die Website auf den verschiedensten Bildschirmgrößen verhält. Nach dieser Vorführung wurden Inhalte und Bildmaterial zusammengestellt, um diese dann in die Website zu implementieren.

Die Website unterlag einem steten Wachstumsprozess. Ich bekam regelmäßig Input, welcher dann in die Website umgesetzt wurde. Dies war ein wesentlicher Punkt in der Fertigung der finalen Webseite.

So wurde Stück für Stück die Website mit Content erweitert, bis sie schließlich genügend Material beinhaltete, um Live geschaltet zu werden.

Da ein Wachstumsprozess einer Website nach dem Bananen-Prinzip funktioniert. Mit anderen Worten, die Reife der Website erst während des Transports stattfindet, werden in regelmäßigen Abständen, kontinuierlich Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Eine moderne und anspruchsvolle Website ist so jederzeit verfügbar.

Projektdetails

  • Auftraggeber: COBES GmbH
  • Datum: 21.07.2017
  • Kategorie: Website
  • Website: www.cobes.de

Hilfsmittel

  • CMS: WordPress
  • Theme: Divi
Horus Portfolio Showcase App
Horus
Wächter-Logo Portfolio Showcase Graphic
Animationsfilm Logo
Menü