Erstellung Logo – Animationsfilm

Projektbeschreibung

Im Zuge der Erstellung eines Storyboards für den Kurs Animationsfilm, wurde auch das passende Logo von mir entworfen und designed. An sich gab es keinerlei Vorgaben bezüglich eines Logos. Ich hielt es dennoch für relevant, weshalb ich mich direkt an das Zeichenbrett gesetzt habe.

Die Geschichte und die Gestaltung wurden uns frei überlassen. Ich hatte bereits seit längerem eine eigene Buchreihe im Sinn. Die Buchreihe handelt von einem Wesen, welches sich auf der Erde niedergelassen hatte um dort zu Leben.

Er war ein sogenannter Wächter. Diese Wächter waren für die Stabilität und das Wachstum auf den unterschiedlichsten Planeten und Welten zuständig. Er lebte ein beschauliches Leben, bis eines Tages eine böse Macht versuchte den Planeten, welchen er früher mit Leib und Seele beschütze, heimsuchte.

Wie bereits erwähnt ist dies eine geplante Buchreihe von mir. Wie konnte ich es also ermöglichen ein Storyboard daraus zu gewinnen. Nun im ersten Schritt habe ich den ersten Band in eine Kurzgeschichte umgeschrieben. Sie beschreibt in sehr kurzen Zügen den ersten Band der Buchreihe.

Aus dieser Kurzgeschichte fertigte ich verschiedene Skizzen an, um daraus dann das Storyboard zu entwerfen.

Abschließend entwarf ich dieses Logo. Es symbolisiert das Zeichen der Wächter, welche die Last der unterschiedlichen Welten auf sich geladen haben. Da das Zeichen der Wächter auch in meiner Buchreihe vorkommt und ich in gewisser Weise schon darüber geschrieben habe, konnte ich somit meiner Fantasie Leben einhauchen.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Hochschule Offenburg
  • Datum: 27.10.2017
  • Kategorie: Grafik
  • Grafik: Logo

Hilfsmittel

  • Photoshop
  • Illustrator
Viral Development COBES GmbH Showcase Website Portfolio
Cobes GmbH
Physic-Poster Portfolio Showcase Graphic
Physik Poster
Menü